Die Vorweihnachtszeit an der GGS Annastraße

Die Adventszeit

Nach jedem Adventssonntag gehen alle Kinder der Schule in die Gymnastikhalle. Dort singen wir viele Lieder und zünden die Kerzen an unserem großen Adventskranz an. Es gibt viele Beiträge aller Klassen wie z.B. Gedichte und Lieder. Wir sind knapp 300 Kinder und damit ist die Halle voll, jedoch ist es für so viele Menschen in einem Raum sehr leise.

Geschrieben von Yusuf und Simon

adventsfeier

 

 

Unsere Weihnachtsfeier

Am Montag, den 5.12.2016, gingen wir in die große Turnhalle. Dort wurde das Opernstück „Die kleine Zauberflöte“  nach Mozart vorgeführt. In der Zauberflöte wurden sogar Kinder und Lehrer auf die Bühne geholt. Das war sehr lustig. Wir glauben das jedem das Opernstück gefallen hat.

Nach dem Stück gingen wir alle in die Klassen und führten dort den Eltern,Geschwistern und Freunden etwas vor z.B ein Gedicht, Lieder oder ein kleines Theaterstück. Bei der klasseninternen Feier gab es Kuchen, Plätzchen, Tee, Muffins und noch vieles mehr.

Geschrieben von Lara und Tinka