Einladung zum mehrsprachigen Vorlesespaziergang in unserem Veedel

Liebe Eltern,

wir laden Sie herzlich ein, ab Montag, den 25. September, gemeinsam mit Ihren Kindern am Vorlesespaziergang des Verbundes Kölner Europäischer Grundschulen teilzunehmen!

In insgesamt 15 Sprachen haben Kinder aus unterschiedlichen Grundschulen in Köln, auch Kinder der GGS Annastraße, das Bilderbuch „böse“ von Lorenz Pauli und Kathrin Schärer vorgelesen.

Die Tonaufnahmen können Sie mit einem internetfähigen Smartphone oder Tablet anhören, indem Sie dem Spazierweg folgen und die QR-Codes auf den ausgehängten Plakaten (insgesamt 7 Stück) scannen.

Das erste Plakat finden Sie am Schultor der GGS Annastraße, dort befindet sich auch die Karte für den Spazierweg.

Diese Aktion wird im Rahmen der „Woche der Mehrsprachigkeit“ vom 25.09. bis 01.10.2023 des Verbundes Kölner Europäischer Grundschulen durchgeführt.

Aufgrund der aktuellen Verkehrssituation rund um unsere Schule bitten wir darum, Ihre Kinder auf dem Spazierweg zu begleiten.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Spazieren und Zuhören!

Menu Title