Schulmauer der Grundschule Annastraße leuchtet in bunten Farben

Malaktion mit 301 Kindern und der KUNSTWERKSTATT KÖLN

Die Schulmauer unserer Schule leuchtet ab jetzt in bunten Farben! Jedes der 301 Kinder gestaltete ein eigenes Farbfeld in einer Grundfarbe. Nach einem Konzept von Sabine Herbst, Künstlerin der KUNSTWERKSTATT KÖLN mit Atelier auf dem Großmarkt, ist aus zahlreichen Einzelteilen ein Gesamtkunstwerk entstanden. Pünktlich vor den Herbstferien, vom 7. bis 9. Oktober, waren die jungen Künstlerinnen und Künstler in kleinen Gruppen unter fachkundiger Anleitung und mit Elternhilfe mit Pinsel und Farbtopf auf dem Schulhof in Aktion. Im Kunstunterricht war das Projekt in den letzten Wochen Thema Nr. 1 und die Grundformen und Grundfarben wurden so gemixt, dass eine überraschende Vielfalt und viele neue Fantasiewelten entstanden. Kinder aus jeder Klasse stellten ihre Entwürfe der Künstlerin Frau Herbst vor, die daraus das Gesamtkunstwerk entwickelte. Das Besondere an diesem Kunstprojekt ist, dass wirklich jedes Kind beteiligt war – so entsteht Zusammenhalt!  

Wir freuen uns alle sehr, dass wir durch die KUNSTWERKSTATT KÖLN und den Bürgerverein Raderberg und -thal e.V. dieses Projekt realisieren konnten!

Weitere Infos gibt es unter:

www.kunstwerkstatt-koeln.de

www.raderbergundthal.de

Menu Title